Therapien

 

Das grundsätzliche Therapieziel in meiner Praxis ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, die Reduzierung und das Auflösen von körperlichen und seelischen Beschwerden. Die Basis der individuellen Behandlungskonzepte bildet in der Regel die Psychosomatische Energetik (PSE). Diese Therapieform lässt sich mit (fast) allen weiteren Behandlungen problemlos kombinieren. Wichtige Bestandteile der Psychosomatischen Energetik sind die Optimierung der körperlichen Energieversorgung und die Unterstützung von Bewusstseins- und Umdenkungsprozessen.

Je nach Indikation und Diagnose biete ich auch Schmerztherapien, Therapie bei erhöhter Schwermetallbelastung, Störfeldbehandlungen (z.B. bei Narben oder Darmfloraverschiebungen) und natürliche Hormontherapie auf Basis von Speicheldiagnostik an.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Therapiemethoden in meiner Praxis:

Unterseiten