Psychosomatische Energetik (PSE)

Reba-Testgerät

Sie interessieren sich für Energiemedizin?

Schon in der Antike wussten Ärzte verschiedener Kulturen, dass wir Menschen zunächst einmal aus Energie bestehen, nicht nur aus Materie. Auch in der heutigen Forschung und Wissenschaft findet man immer wieder die Bestätigung, dass es Energie ist, die alles Lebendige durchströmt. Stockt diese Energie oder wird sie blockiert, dann entstehen über die Zeit sowohl körperliche als auch seelische und emotionale Störungen oder Krankheiten.

Die Psychosomatische Energetik (PSE) ist eine ganzheitliche Therapiemethode, der genau dieses Wissen zugrunde liegt. Ziel ist es, verborgene Energieblockaden beim Patienten aufzudecken und dann mithilfe spezieller homöopathischer Mischungen zu behandeln.

Die PSE versteht sich als „Energie- Check“, mit dessen Hilfe getestet werden kann, wie der Füllungszustand in den menschlichen „Energiebatterien“ ist: Das optimale Funktionieren von Körper, Seele, Geist und Intuition ist an das Vorhandensein von genügend Lebenskraft gebunden: Nur dann, wenn wir optimal mit Energie versorgt sind, fühlen wir uns wohl, arbeitet unser Immunsystem ungestört und wir sind gesund. Wenn uns hingegen Energie fehlt, fühlen wir uns müde, matt, lustlos, verwirrt, unkonzentriert – im schlimmsten Falle werden wir sogar schwer körperlich, seelisch oder geistig krank.

In der PSE wird zur Testung des momentanen Ladungszustands unserer Batterien ein spezielles Gerät verwendet. Dieses erzeugt ähnlich den Radiowellen ein Frequenzspektrum angelehnt an die menschlichen Gehirnwellen. Damit wird der Energielevel auf körperlicher, emotionaler, mentaler und intuitiver Ebene im Körper „gemessen“. Ausgehend von dieser Basis kann anschließend noch genauer diagnostiziert werden, wo Energie fehlt, was der Patient im Moment brauchen könnte, um seine Batterien wieder zu füllen, und wie viel Energie nicht zur Verfügung steht.

Des Weiteren wird der Grad der Übersäuerung in den Zellen gemessen. So kann erkannt werden, ob bei diesem Patienten eine Ernährungsumstellung nötig ist oder der Körper zusätzliche „Entsäuerungsmittel“ zur Unterstützung braucht.

Die Testung umfasst auch eine energetische Organdiagnostik. So können funktionsgeschwächte Organe und eventuell vorhandene chronische Entzündungen gefunden werden. Diese Störfelder bzw. Herde zeigen sich energetisch oft deutlich früher, obwohl das Organ (noch) nicht auffällig geworden ist. Durch diese umfassende Diagnostik können energetische Schwachpunkte schon beseitigt werden, bevor sie sich in Form von körperlichen Krankheiten im Körper festsetzen.

Die Erkenntnisse der PSE sind auch auf der psychologischen Ebene wichtig, da die meisten Menschen ihre wahren, inneren Themen nicht kennen. Erst wenn wir die wichtigsten Themen in uns aufgelöst haben, wenn wir also mehr über die unterschiedlichen Anteile unserer Persönlichkeit und auch unsere Schattenseiten erkennen und wissen, können wir belastende Situationen erfolgreich meistern und unser Leben mit unserem vollen Potential in die Hand nehmen und für uns nutzen. Daran erkennt man allerdings auch, dass tiefgreifende Heilung oft ein Prozess ist, der Zeit und Geduld erfordert.

Die PSE lässt sich sehr gut mit psychotherapeutischen Methoden kombinieren. Durch die homöopathische Bearbeitung und Auflösung der hartnäckigen „Energieräuber“ im Körper, können die belastenden Themen auch auf emotionaler Ebene besser und schneller be- und verarbeitet werden (die Patienten kommen schneller „auf den Punkt“, da die Themen ins Bewusstsein treten dürfen; sie können schneller Verantwortung übernehmen für ihre Themen und ihren weiteren seelischen Entwicklungsweg; sie können Änderungen leichter und besser angehen).

Der Zeitraum der Behandlung kann also zwischen ein paar Wochen bis zu Monaten oder Jahren reichen, je nachdem wie viele Blockaden zur Bearbeitung anstehen und wie viel Unterstützung der Patient haben möchte. Wie lange eine Behandlung dauert, hängt außerdem von der Regulationsfähigkeit des betroffenen Patienten ab.

Alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel werden beim Patienten auf Wirksamkeit und Verträglichkeit überprüft. Die Austestung hilft also enorm Kosten zu sparen. Nur die Präparate, die im Test die besten energetischen Resultate erbringen, werden verschrieben oder empfohlen – somit erhält auch jeder Patient eine ganz individuelle Verordnung.

Die PSE kann nicht nur als Therapie bei schon bestehenden Beschwerden, sondern auch prophylaktisch zur Überprüfung des Energiehaushalts eingesetzt werden – bei Babys ebenso wie beim Senior. Umso früher eventuelle Energiedefizite erkannt und behandelt werden, desto weniger gravierende Auswirkungen werden diese nach sich ziehen und umso schneller ist die optimale Energieversorgung wieder hergestellt. Die PSE-Therapie ist mit jeder anderen Therapie kombinierbar.

Für weitere Fragen zur PSE stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.